H&H Software für Handwerk, Handel und Industrie

H&H Software für Handwerk, Handel und Industrie

H&H Software – für Handwerk, Handel und Industrie

Ein flexibles, modular aufgebautes und leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem

Die H&H Software ist eine branchenübergreifende Softwarelösung, denn spezifische Anpassungen an die individuellen Wünsche der Unternehmer und an die besonderen Unternehmensprozesse einer nahezu jeden Branche sind schnell und einfach zu realisieren. Und genau hier liegt auch einer der größten Vorteile unserer Software. Daher hat sich die H&H Software seit nun schon über 20 Jahren bei hunderten Unternehmen in den Bereichen Holzhandwerk, Industrie und Handel etabliert.

Lesen Sie auf unserer Seite “Kundenstimmen“, was langjährige Kunden und Anwender über die H&H Software sagen.

Bundesweit nutzen zahlreiche Handwerker, Handwerks- und Handelsunternehmen sowie kleine und mittelgroße Industriebetriebe die H&H Software mit ihrem leistungsstarken Warenwirtschaftssystem zur Optimierung und Organisation ihrer betrieblichen Abläufe.

Kurz gesagt: Wo angepackt wird, da ist H&H Software helfend an der Seite!

Unser Versprechen

„Mit unserer H&H Software-Lösung werden die Prozesse in Ihrem Unternehmen effektiver und Sie damit erfolgreicher!“

Einsatzgebiete der modularen H&H Software als branchenübergreifendes Warenwirtschaftssystem

Die H&H Software im Handwerk

H&H ist die ideale Softwarelösung für das Handwerk und seine verschiedenen Gewerke.

“Seit 2014 setzte ich H&H ein. Hierbei nutze ich das einzigartige Projektmanagement mit der integrierten Auftragsbearbeitung und das Finanzwesen. Seitdem bin ich organisatorisch viel schneller und habe einen guten Überblick zu meinen Angeboten, Aufträgen und Rechnungen. Ich habe mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit auf der Baustelle”, so der Chef des Malerbetriebs Helmut Ludwig aus Leipzig.

Die H&H Software in der Holzverarbeitung

H&H Software

Ein Schwerpunkt der H&H Softwarelösung liegt im Bereich des holzverarbeitenden Handwerks. Dafür geschaffene Aufbaumodule wie Konstruktion, die IMOS-Schnittstelle, die GAEB-Schnittstelle, aber auch eine umfangreiche Zeiterfassung stellen spezielle Funktionalitäten für die holzverarbeitende Branche zur Verfügung.

Kunden sagten u.a.:

“Die einfache Übernahme von kalkulierten Baugruppen in das Kundenprojekt und damit in das Angebot ermöglichen uns eine schnelle und effektive Reaktion auf Kundenanfragen.”

“Dank der mobilen Zeiterfassung ist die Erfassung der effektiven Arbeitszeiten auf der Baustelle beim Kunden optimal und einfach möglich. Ein Verzicht darauf ist für uns nicht mehr denkbar.”

Die H&H Software im Handel

H&H ist unter anderem im Möbel- und Küchenhandel effizient einsetzbar.

So nutzt das mittelständische Unternehmen Möbelpunkt Thalau Erich Link GmbH (www.moebelpunkt-thalau.de) seit 2002 erfolgreich die H&H Software inkl. vieler H&H Module, durch welche alle Belange der täglichen Arbeit effizient abgebildet werden. Dabei wurden umfangreiche statistische Auswertungen gemeinsam entwickelt.

Die H&H Software in der Industrie

Mittelständische Industriebetriebe nutzen H&H zur Optimierung ihrer organisatorisch-produktiven Abläufe, so z.B. die Firma Padelttherm in Markranstädt bei Leipzig – ein international agierendes Unternehmen.

“Wir nutzen H&H vor allem im Einkauf. Mit H&H organisieren wir die Beziehungen zu unseren Lieferanten wie Preis- und Lieferanfragen, Bestellungen, Preisabgleich, Einhaltung der Termine und Qualität bestellter Artikel. Das Lagermodul trägt dazu bei, die Bestände zu optimieren und alle bestellten Artikel zum Termin verfügbar zu haben. Die Nachkalkulation sichert das rechtzeitige Eingreifen in die Projektabläufe. H&H nutzen wir schon seit 2007. Diese Softwarelösung passt bestens zu uns”, so Frau Dipl.-Ing. Cornelia Hübel, Leiterin Einkauf.

Weiterführende Informationen

Schreibe einen Kommentar