Schreinersoftware – H&H Software professional

Schreinersoftware – H&H Software professional

Als Schreinersoftware nutzen bundesweit zahlreiche Tischler und Schreiner H&H zur Verbesserung Ihrer Abläufe im Büro und in der Produktion.
Dabei ist die H&H Software viel mehr als eine reine Schreinersoftware. Die H&H Softwarelösung ist so individuell wie Ihr Unternehmen, denn spezifische Anpassungen an die Unternehmensprozesse sind schnell und einfach zu realisieren. Und genau hier liegt einer der Vorteile dieser Software. In den Kundenprojekten hat der Anwender alle Informationen auf einen Blick. Dies betrifft zum einen die Kundenseite wie z. B. zu den Angeboten und Aufträgen als auch die Lieferantenseite zu Preisanfragen und Bestellungen. Intern ist hier die jeder Zeit mögliche Nachkalkulation zu nennen. Dies hilft dem Anwender, zeitnah auf Engpässe zu reagieren, Reserven auf zudecken und eventuellen Fehlentwicklungen gegenzusteuern.

Ein weiterer Vorzug ist das Speichern externer Dokumente, Baupläne, Zeichnungen u. w. zum jeweiligen Kundenprojekt oder das direkte Mailen aus den Dokumenten heraus. Darüber hinaus beinhaltet die H&H Softwarelösung ein repräsentatives Dokumentmanagement. H&H erstellt die Dokumente und Auswertungen ganz individuell nach Ihren Vorgaben, dem neudeutsch genannten CI. Mehr dazu…

Grundlegender Nutzen unserer H&H Softwarelösung für Ihr Unternehmen

Unseren Interessenten und Anwendern sind vor allem folgende nützliche Eigenschaften wichtig:

  • Zeit- und Kostenersparnis, Übersichtlichkeit, einfache Bedienung und rechtzeitige Einflussnahme auf alle wesentlichen Unternehmensprozesse.
  • Eine schnelle und sichere Vor-Kalkulation in gewohnter MS Excel-Umgebung, die Schnellkalkulation oder Kalkulation im Konstruktionsmodul.
  • Eine schnelle Erstellung und Aktualisierung von Preis- und Lieferanfragen.
  • Eine schnelle und individuelle Angebotserstellung.
  • Bei Auftragserteilung: die Möglichkeit zu haben, sofort die notwendigen Bestellungen auszulösen.
  • Ein komfortables Aufmaß.
  • Eine detaillierte und aktuelle Bestellübersicht mit Mahnwesen an Lieferanten.
  • Eine flexible Rechnungserstellung.
  • Alle Informationen zum Kundenprojekt / Bauvorhaben auf einen Blick.
  • Die Einbindung externer Software wie MS Office (Word, Excel), Buchhaltung, CAD, elektronische Zeiterfassung.
  • Zur Bewältigung der „Informationsflut“ einen integrierten, leistungsstarken Termin- und Aufgabenmanager mit automatischen Abgleich zu MS Outlook und dem Google-Kalender (Handy, Tablet…).
  • Auswertungen zur Effizienz Ihrer Produktion und zum Handel – Chefübersicht. Diese dienen zugleich der Vorbereitung von Gesprächen bei Ihrer Bank oder Ihrem Steuerberater.
  • Spezifische Anpassungen an Ihre Unternehmensabläufe ohne teure Programmierung.

Nach einer kurzen und gemeinsamen Analyse Ihrer Unternehmensabläufe erhalten Sie von uns genau die Softwarelösung, die Sie benötigen.

Unter der Rubrik „Portfolio“ sind einige unserer Referenzen und Tätigkeitsbereiche aufgeführt.