FAQ Fragen & Antworten

Frequently Asked Questions. Auf Deutsch “Häufig gestellte Fragen”
Wir möchten an dieser Stelle auf die meist gestellten Fragen Antworten geben, so daß es bei einfachen Dingen schneller geht hier schnell zu schauen, als einen Support-Prozess in Gang zu setzen.Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß auf diese Weise oft schnell und zu jeder Zeit Hilfe bei häufig gestellten Fragen gefunden wurde.

FAQ 2013/2014 – Ihre Frage, unsere Antwort

Allgemein

Ihre Frage zu Version 11 Antwort Bemerkungen
Welchen Nutzen haben wir mit Ihrer H&H Software? Siehe bitte Startseite – Vorteile von H&H auf einen Blick 22 Kern-Vorteile
Sind Anpassungen an meine interne Unternehmensstruktur möglich? Ja, zumeist ohne zu programmieren. H&H bietet zahlreiche Feature für individuelle Anpassungen H&H ist so individuell wie Ihr Unternehmen!
Wie erfolgt die Installation und Schulung? In der Regel bei Ihnen vor Ort.
Welche Betriebssysteme? Ab Windows XP SP3 32 Bit + 64 Bit Microsoft Betriebssysteme, auch Terminalserver
(32-Bit Systemunterstützung nur noch im Jahr 2014!)
Wie erfolgt der Support? Telefonische, per Mail und per Fernwartung via “Teamviewer” Fernwartung bequem über das Internet
Wie erfolgt die Anpassung der Angebote, Rechnungen usw… auf unseren Briefbogen? Durch unsere Mitarbeiter mit SAP Crystal Reports SAP Crystal Reports kann vom Anwender auch käuflich erworben werden
Können wir direkt aus H&H Faxen und mailen? Ja – PDF-Drucker
– PDF Xchange Pro
Können mehrere Arbeitsplätze mit H&H genutzt werden? Ja Anzahl nicht begrenzt
Ist die Installation einfach? Ja Wir geben Ihnen Unterstützung
Wie erfolgt die Datensicherung? Es muss nur 1 Programmverzeichnis gesichert werden. Wir können uns hierzu gern mit Ihrem Computerbetreuer abstimmen
Können wir auch von außerhalb auf unser H&H zugreifen? Ja
Können wir weitere H&H Module später erwerben und nutzen? Ja
Gibt es eine Dokumentation? Ja

 

Fragen zur Handhabung

Ihre Frage zu Version 10 Antwort
Einstellung/Änderungsort
Bemerkungen
Warum ist im Dokument keine Menge, keine Einheit sichtbar? Menü: FENSTER – Toolbox – Einstellungen – Mengeneinheiten – neue anlegen In der Position ausschliesslich diese wählen
Warum sind im Dokument Positionen doppelt sichtbar? Menü: FENSTER – Toolbox – Einstellungen – MwSt.-Sätze Darin stehen die MwSt. Sätze In- und Ausland. Roten Haken bei Standard MwSt. Satz setzen
Warum ist beim „Drucken – Seitenansicht“ das Dokument auf (Angebot, AB, LS, Rechnung usw.) nicht zu sehen? Bei jedem neuen Kontakt wie Kunde muss die Lieferadresse zugewiesen werden. Im Kontakt – Register „Anschriften“ – mit der Maus in das Fenster „Für Lieferung“ und wählen: „Wie Kontakt“. Wenn Sie bereits ein Kundenprojekt angelegt haben, zusätzlich auf Register „Adressen“ und auf „wie Kunde“. Projekt speichern und öffnen.